Gedenkkerze

Abschiede, bei denen die Liebe im Vordergrund steht

„Wo man am meisten fühlt, weiß man am wenigsten zu sagen.“

– Annette von Droste-Hülshoff

In eurer persönlichen Trauerfeier gebe ich euren Gefühlen eine Stimme und gemeinsam erinnern wir an euren geliebten Menschen, in dem wir die Liebe und nicht die Trauer sprechen lassen. 

 In unserer Abschiedszeremonie geht es um die Liebe und die schönen Momen, die ihr gemeinsam erleben durftet und ihr für immer in Erinnerung behalten werdet.

Sandy Lange-Eifert, Trauerrednerin &
freie Rednerin

Fußabdrücke im Sand

Niemals
geht man
so ganz...

und wir schwelgen
gemeinsam in Erinnerungen

termin anfragen

Sobald der Termin für die Trauerfeier feststeht, könnt ihr das Datum ganz leicht via Mail, über das Kontaktformular oder via WhatsApp anfragen.

kennenlernen

In intimem und liebevollem Rahmen lernen wir uns unverbindlich und zwanglos kennen - in meinem Studio oder bei euch zuhause.

Read More >

Detaillierte
 Gestaltung

Gemeinsam gestalten wir eine liebevolle Abschiedszeremonie, die zu euch und dem Leben eures geliebten Menschen passt - dabei gibt es keine Regeln und keine Tabus.

Trauerfeier

Am Tag des Abschiedes stehe ich an eurer Seite. Ich halte die persönliche Rede und führe euch durch die Zeremonie. Auf Wunsch begleite ich ebenfalls den Trauerzug und die Beisetzung. 

Ablauf & Zusammenarbeit

1. Nachdem ihr euch in einem gratis Kennenlernen für mich entschieden habt, erhaltet ihr von mir den Dienstleistungsvertrag und einen Fragebogen zum Leben des Menschen, den wir verabschieden.

2. In einem weiteren Telefonat und/oder Gespräch legen wir den Rahmen der Zeremonie fest und besprechen die Punkte, die Teil der Rede sein werden.

3. Kurz vor der Trauerfeier legen wir fest, ob wir ein symbolisches Ritual als Zeichen des Abschiedes in unsere Zeremonie einbinden.

4. Am Tag der Trauerfeier bin ich ca. 1 Stunde vor Beginn der Zeremonie vor Ort und bringe notwendiges Equipment (Mikrofon, Box, Rednerpult) mit. 

5. Die Zeremonie dauert ca. 20 – 30 Minuten. Auf Wunsch begleite ich im Anschluss daran ebenfalls den Trauerzug und das Begräbnis.

Auf Anfrage übernehme ich im Vorfeld auch gerne die Kommunikation mit weiteren beteiligten Dienstleister:innen wie z.B. Bestatter:in, Florist:in, Friedhof und Live-Musik.