White and Mint Watercolor Flower Baby Sh

Passen wir zusammen? 

Wer ich bin, erfährst du hier

scroll

Hund oder Katze?

Ich habe einen Hund seit ich 5 Jahre alt bin und würde mich durchaus als Hundemagnet bezeichnen. Sobald ich einen Hund sehe, freue ich mich wie blöd. Und zwar immer und immer wieder.

  • Instagram
IMG_9142.JPG

Natur oder Trubel?

Ich bin in der Stadt aufgewachsen, aber liebe das Landleben. Wenn ich morgens aufstehe, höre ich den Nachbars-Hahn Rocky zum Morgenappell Krähen, während parallel dazu die Lämmer Flöckchen und Flora blöken. Kann es etwas Schöneres geben?

  • Instagram
PHOTO-2020-12-06-23-43-06.jpg
_07A9583-334 2.JPG

typisch sandy
ist...

  •  Kaffee am Abend statt zum Frühstück, mit zwei mal Zucker und Vollmilch (das gibt so tollen fluffigen Milchschaum)
     

  • die Gassirunde mit Hündchen Lino im Schlabberlook laufen
     

  • sämtliche Dekoration farblich der Jahreszeit anpassen: Bilder, Übertöpfe, Außendeko (also einfach alles)

IMG_0491.JPG

Städtetrip oder Strand?

Ich liebe das Gefühl von Sandkörnern zwischen den Zehen, während ich dem Rauschen der Wellen zuhören darf. Der Blick aufs Meer bedeutet für mich Freiheit - ich würde also immer den Strand wählen.

  • Instagram
IMG_0942.jpg

Fitnessstudio oder Freiluftsport?

Ich bewundere Menschen, die Spaß an Sport haben - ich gehöre definitiv nicht dazu. Ich bin keine Couchpotato, aber wenn ich ein Abo fürs Fitnessstudio hatte, hat sich das für mich eher selten gelohnt. Ich bin großer Formel 1-Fan und habe eine Dauerkarte für Borussia Mönchengladbach. Ich gucke anderen lieber dabei zu, wie sie sich körperlich betätigen und gehe gerne mit unserem Hund wandern.

  • Instagram
PHOTO-2021-01-21-23-08-06.jpg

 

  1. schlechter Laune?: Kann man haben, muss man aber nicht. Kurz schütteln und das Positive sehen - so bin ich bisher gut durch´s Leben gekommen.
     

  2. Trash-TV? Braucht man nicht, aber
     unterhält ungemein. Ich gehöre zum Bachelorette-Publikum...
     

  3. Instagram? Instagram kann sehr oberflächlich sein, aber in meiner Branche und mit tollen Kolleg:innen weiß ich das Netzwerk total zu schätzen und hab´ es lieben gelernt.

Was meint sandy zu...

 
 

Bier oder Wein?

Sieht nach Bier aus, ist aber nicht so. Ich trinke gerne ein Glas Wein, am liebsten Weiß, feinherb und schön kühl. An dieser Moaß habe ich in München im Brauhaus genippt und fand das Bier tatsächlich deutlich leckerer als das aus dem Rheinland. Bier ist aber trotzdem nicht meins.

  • Instagram

München oder Berlin?

Hipster Berlin ist mega cool, aber nicht meine Stadt. Ich liebe einfach alles an München, nicht nur das Bier (ha). Besonders in mein Herz geschlossen hab´ ich den Tegernsee. Hier habe ich mein erstes Weihnachten im Schnee erlebt, was mich zu Tränen gerührt hat.

  • Instagram
IMG_2296.JPG
IMG_5408.JPG

10 Dinge über mich...

  1.  Ich lebe nach Disneys Mary Poppins: Alles ist möglich, selbst das Unmögliche.

  2. Jeden Tag mache ich mir mindestens eine Liste, meistens klassisch auf einem Notizblock.

  3. Ich bin eine Corona-Braut und warte darauf endlich meine freie Trauung nachholen zu können.

  4. Mein Hund Lino ist alles für mich und ich liebe es ihm die Welt zu zeigen.

  5. Ich bin sehr emotional und treffe Entscheidungen immer mit meinem Herzen.

  6. Ich bin Neusserin, im Herzen mit dem Rheinland verbunden und spreche fließend Nüsser Platt.

  7. Ich mag es mich selbst immer wieder in unbekannte, neue Situationen zu stürzen. Komfortzone ist nichts für mich.

  8. Ich verurteile Diskriminierung und Intoleranz aufs Schärfste - ebenso wie das Schweigen der Gesellschaft. Mund auf machen gegen Hetze!

  9. Zum Frühstück gibts bei mir keine Bowl, sondern ein gutes altes Brötchen vom Bäcker.

  10. Ich will die Welt ein Stückchen besser machen. Deshalb bin ich ehrenamtlich im Tierschutz tätig und helfe Straßenhunden aus Sardinien ein Für-Immer-Zuhause zu finden. (Lino ist übrigens auch ein kleiner Italiener)

Berufliche Erfahrungen:

  • 2007 – 2013: freie Journalistin & Texterin bei einer deutschen Tageszeitung

  • 2013 – 2016: Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel

  • 2016 – 2017: Marketing-Assistant bei einem weltweit tätigen Konzern im Bereich Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und Sicherheit 

  • 2017: Online-Marketing-Assitant

  • 2017 – 2018: PR-Assistant in einem regionalen Start-Up für digitalisierte Weiterbildung

  • 2018: Trainee Beratung und Markenkommunikation in einer der größten Werbeagenturen weltweit

  • 2019: Praxissemester in Europas größter Hochzeitsplanungsagentur

  • 2019: Employer-Branding und Personalmarketing bei einem der "Big 4" der Wirtschatfsprüfungsgesellschaften in Deutschland
     

Qualifikationen & Abschlüsse:

  • 2012: Jüngste Redakteurin der Jugendredaktion

  • 2013: Abitur

  • 2016: ausgebildete Kauffrau im Groß- und Außenhandel

  • 2017: Teilnahme am Wettbewerb für Jungjournalisten

  • 2020: B.A. Medien- und Kommunikationsmanagement, Abschluss mit Auszeichnung
    als Jahrgangsbeste Absolventin